Heißblütig - Kaltblütig

 USA 1981

Body Heat

Drama, Erotik, Krimi 113 min.
7.40
film.at poster

Ein junger Anwalt gerät in sexuelle Abhängigkeit von einer schönen verheirateten Frau. Regiedebüt von Lawrence Kasdan ("Silverado").

Es ist eine der heißesten Nächte des ganzen Sommers in Florida. Wie so oft streift Ned Racine (William Hurt) durch die Bars und Straßen der Stadt, auf der Suche nach Abkühlung, Entspannung und vielleicht nach einer schönen Frau. So begegnet er Matty (Kathleen Turner), einer kühlen Blondine, die sich ihrer Anziehungskraft sehr bewusst ist. Verheiratet mit dem wohlhabenden Grundstücksmakler Edmund Walker (Richard Crenna), versucht Matty, den charmanten Schwerenöter zunächst auf Distanz zu halten. Doch beide können auf Dauer ihren Gefühlen nicht widerstehen. Während der Dienstreisen ihres Mannes verbringen Matty und Ned die schwülen Sommernächte auf dem Anwesen der Walkers. Immer tiefer verstrickt sich Ned in diese Affäre. Als Matty, die unter der Ehe mit Edmund leidet, wie zufällig von Mord spricht, ist er schnell von der Notwendigkeit dieser Lösung überzeugt. Zunächst läuft auch alles nach Plan: Der Ehemann wird von einem vermeintlichen Einbrecher erschossen, und die schöne Witwe bietet der Polizei eine glaubwürdige Vorstellung. Doch bei der Testamentseröffnung kommen Ned Zweifel an dem Plan. Es taucht ein gefälschtes Testament auf, das Matty zur Alleinerbin ihres Mannes erklärt. Nicht nur, dass die Verwandten von Edmund die Umstände seines Todes nun genauer prüfen lassen wollen, auch die Polizei interessiert sich immer stärker für die reiche Erbin, die angeblich einen Liebhaber hat. Und bald merkt Ned, dass er niemandem mehr trauen kann, nicht einmal Matty ...

Details

William Hurt, Kathleen Turner, Mickey Rourke, Richard Crenna, Ted Danson, u.a.
Lawrence Kasdan
Lawrence Kasdan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken