Helene, die wahre Braut

Helene, die wahre Braut

Germany, 2020

FilmFantasyFamilie

Helene ist ein wunderbares Mädchen – freundlich zu allen, immer hilfsbereit, sehr tierlieb und fleißig. Doch was ihre böse Stiefmutter Gertrud verlangt, das ist selbst für die tüchtige Helene nicht zu schaffen. Als ihre Verzweiflung am allergrößten ist, taucht plötzlich Fee Cleo auf. Mit einem Mal gelingt es Helene, die immer neuen Wünsche der unersättlichen Stiefmutter zu erfüllen. Sogar ein Schloss entsteht im Bärenwald. Als Gertrud erfährt, dass Prinz Lassmann auf der Jagd an ihrem Schloss vorbeikommen soll, will sie sich den Prinzen angeln und Helene im Keller einsperren. Doch es kommt anders. Und als der Prinz tatsächlich auftaucht, verlieben er und Helene sich Hals über Kopf ineinander. Voller Vorfreude eilt der Prinz nach Hause: Er will seinen Eltern berichten, dass er endlich seine Braut gefunden hat. Das Königspaar aber hat schon andere Pläne …

Min.59

Start12/25/2020

IMDb: 5.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Caroline Hellwig, Stefan Gorski, Tanja Schleiff, Barbara Colceriu, Dominic Raacke, Janna Striebeck, Lucie Hollmann, Dietrich Hollinderbäumer, Elias Reichert, Marion Neumann, Paul Fehling

  • Regie:Heino V. Kronberg

  • Kamera:Roman Nowocien

  • Autor:Katja Kittendorf

  • Musik:Andreas Wölki, Roman Kariolou

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.