Herkules erobert Atlantis

Ercole alla conquista di Atlantide

I, F, 1961

FilmAbenteuer

Androkles, König von Theben, Herkules, sein Sohn Illo und der treue Timoteus ziehen aus nachdem Griechenland von einer unheimlichen Macht bedroht wird. Die Galeere, die die Krieger transportiert, kentert und König Androkles wird in das „Gemach des Vergessens“ geführt. Herkules wird auf eine Insel verschlagen, wo er ein Ungeheuer besiegt und Ismene retten kann. Ismene ist die Tochter von Antinea, Königin von Atlantis, zu der sie gelangen. In dem Palast finden sie Androkles. Herkules überlebt mehrere Mordanschläge der Königin und findet in einer Höhle einen magischen Stein, auf den durch das Wirken des Herkules Sonnenlicht fällt, wodurch Kräfte freigesetzt werden, die Atlantis zerstören.

Min.101

Start08/19/1961

Auf der sagenumwobenen Insel Atlantis regiert Königin Antenea mit uneingeschränkter Macht, doch das allein reicht ihr nicht: Sie will mit magischer Kraft die Weltherrschaft an sich reißen. Dazu braucht sie Herkules, den stärksten Mann der Antike, den sie auch gegen seinen Willen zu ihrem Ehemann machen will. Doch Herkules findet heraus, was die Quelle von Anteneas geheimnisvoller Kraft ist: Es handelt sich um einen unzerstörbaren Stein, dem allein die Sonne etwas anhaben kann ...

IMDb: 4.3

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Herkules erobert Atlantis finden.

  • Schauspieler:Reg Park, Fay Spain, Ettore Manni, Laura Altan, Salvatore Furnari, Luciano Marin

  • Regie:Vittorio Cottafavi

  • Kamera:Carlo Carlini

  • Autor:Vittorio Cottafavi

  • Musik:Gino Marinuzzi Jr., Armando Trovajoli

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.