Herrn Josefs letzte Liebe

 BRD 1959
Drama 86 min.
5.80
film.at poster

Endlich ist Hans Moser im Titel eines Films die Anrede »Herr« zuteil geworden, auch wenn er doch nur der alte Diener Josef Redlich bleibt, der sich seit 50 Jahren im herrschaftlichen Dienst beim Bankier Türkheim befindet.

Bankier Türkheim ist verwitwet und hat seine Schwester Gusti im Haus, mit der er viel streitet, auch über den diener Josef, weil dieser sie angeblich hasst. Wegen Josef sei sie zur alten Jungfer geworden, klagt Gusti, als er einst eine mögliche gute Partie vor den Eltern schlecht gemacht habe. Türkheim hingegen ist für Josef immer noch der »junge Herr«, obwohl der auch schon grau melierte Schläfen hat.

Details

Hans Moser, Gerlinde Locker, Wolf Albach-Retty, Lucie Englisch, Adrienne Gessner, Ernst Waldbrunn ua.
Hermann Kugelstadt
Kurt Werner
Peter Loos, Hans Moser

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken