Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

 USA 2004
Drama, Action, Roadmovie, Western 08.04.2004 136 min.
6.60
Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Die wahre Geschichte des Langstreckenreiters Frank T. Hopkins.

Als der berühmte amerikanische Reiter Frank T. Hopkins (Viggo Mortensen) im Jahr 1890 die Einladung erhält, an einem 3000 Meilen-Rennen durch die arabische Wüste teilzunehmen, nimmt er diese Herausforderung nur zu gerne an. Endlich können er und sein legendärer Mustang "Hidalgo" sich mit den besten Beduinen-Reitern und edelsten Araber-Pferden messen. Doch was zunächst nur wie ein sportlicher Härtetest aussieht, wird für Hopkins bald zu einem Kampf ums Überleben.

Altersempfehlung: ab 10

Details

Viggo Mortensen, Omar Sharif, Malcolm McDowell
Joe Johnston
John Fusco
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Viel zu kurz ;-)
    Hallo!

    Also ich find den Film wirklich gut! und mir persönlich war er, trotz Überlänge, viel zu kurz! Am Ende wars zwar schon ein bisschen über-drüber-dramatisch, aber ansonsten: toller Film, der sogar ohne echte Liebesgeschichte (ausser natürlich die zwischen Pferd und Reiter!) auskommt.

  • o.k.
    dem treuherzigen blick dieses mustangs kann man sich kaum entziehen...
    und viggo mortensen spielt in seiner gewohnt kargen aber sympathischen art.

  • Toll
    Ich kann Hidalgo nur weiter empfehlen!!!!
    Ist echt ein toller Abenteuerfilm. Action und Spannung pur.

    Für mich der beste Film!

  • Empfehlenswert!
    Endlich mal wieder ein sehr gut gemachter Abenteuerfilm. Man kann eigentlich gar nichts bei diesem Film bemängeln. Nicht mal die lange Spielzeit. A+++