Human Capital

 I 2009

Il capitale umano

Drama 109 min.
7.30
Human Capital

Paolo Virzì besticht durch seinen scharfen Blick auf die italienische Gesellschaft, gleichzeitig verbindet er die Sozialkritik mit Elementen des Kriminalfilms.

Am Weihnachtsabend wird ein Radfahrer von einem Geländewagen von der Straße gestoßen. In Rückblenden enthüllt IL CAPITALE UMANO die Ereignisse, die dazu führten. Jedes dieser Kapitel macht uns mit einem anderen Mitglied zweier Familien vertraut. Der Immobilienmakler Dino Ossola will die Beziehung seiner Tochter Serena mit dem Sohn des reichen Bankiers Giovanni Bernaschi dazu benützen, die soziale Leiter emporzuklimmen. Doch hinter der Fassade der wohlhabenden Bernaschis lauern Abgründe. Serena wiederum interessiert der soziale Status ihres Freundes nicht im Geringsten, sie verfolgt andere Pläne.

Details

Fabrizio Bentivoglio, Valeria Golino, Valeria Bruni Tedeschi, Fabrizio Gifuni u.a.
Paolo Virzì
Carlo Virzì
Jérôme Alméras
Paolo Virzì

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken