I Phone You

 D/China 2010
Drama, Romanze, Komödie 05.08.2011 95 min.
5.60
I Phone You

Diese chinesisch-deutsche Lovestory, in deren Mittelpunkt ein iPhone steht, ist dank Nachwuchsregisseurin Dan Tang zugleich eines der charmantesten Filmdebüts der letzten Jahre.

Der alte Mann und das Handy! 80 Jahre ist er gerade geworden, der virtuose Drehbuch-Veteran Wolfgang Kohlhaase. Und nun präsentiert er einen Stoff, dessen Frische und Leichtigkeit so manche andere denkbar verschnarcht erscheinen lässt. Im Mittelpunkt steht ein iPhone, das zum Dreh- und Angelpunkt einer chinesisch-deutschen Lovestory wird, die mit einer herrlich verrückten Odyssee quer durch Berlin endet. So gelassen, klug und komisch diese amüsante Lovestory von Altmeister Kohlhaase erzählt wird, so flott, einfallsreich und unbeschwert hat Nachwuchsregisseurin Dan Tang sie inszeniert: eines der charmantesten Regiedebüts der letzten Jahre.

Details

Jiang Yivan, Florian Lukas, Wu Da Wie, Wang Hai Zhen
Dan Tang
Smod
Andreas Höfer
Wolfgang Kohlhaase
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken