Ich und Er

 D 1987
Komödie 93 min.
4.10
film.at poster

Bert Uttanzi, Architekt in New York, entschließt sich an seinem 35. Geburtstag, sein Leben zu ändern und Karriere zu machen. Doch dann meldet sich der "kleine Bert" zu Wort.

An seinem 35. Geburtstag fasst Bert Uttanzi (Griffin Dunne), verheiratet mit Annette (Ellen Greene) und bis dahin als kleiner Angestellter in einem großen New Yorker Architekturbüro ehrgeizfrei vor sich hindümpelnd, einen Entschluss: Er wird ein Star seiner Branche werden, eine Villa mit Swimmingpool sein Eigen nennen und seiner Frau Annette bedingungslos die Treue halten. Aber er ist nicht der einzige, der seinen 35. Geburtstag feiert und alles anders machen will: Der "kleine Bert", sein bestes Stück, meldet sich lautstark - zumindest für den großen Bert sehr hörbar - zu Wort.

Sein bestes Stück hat viel zu sagen. Denn "er" will nicht nur Berts Frau Annette beglücken, sondern der Frauenwelt insgesamt möglichst nahe kommen. Aber wie soll man um Himmels Willen Treue und Promiskuität in einer Person realisieren? Der Konflikt ist vorprogrammiert.

Details

Griffin Dunne, Ellen Greene, Kelly Bishop, Carey Lowell, Kim Flowers, Bill Raymond, u.a.
Doris Dörrie

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken