Im Netz der Spinne

Along Came a Spider

2001

Thriller

Ein Kind wird aus einer teuren Privatschule entführt. Die Ermittlungen von Detective Alex Cross führen ihn auf die Spur eines psychopathischen Killers.

Min.104

Vor den Augen des CIA wird die Tochter eines Senators aus ihrer Privatschule entführt. Der Täter hat sich offenbar schon vor zwei Jahren als Lehrer einstellen lassen und das Mädchen observiert. Die Polizei hat keine Spur.

Der Kriminalpsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) hat sich nach einem schrecklichen Unfall im Dienst zur Ruhe gesetzt. Da klingelt sein Telefon: Der Entführer der Senatorstochter meldet sich und wünscht, dass Cross nach ihm sucht.

Zusammen mit der CIA-Agentin Jezzie Flannigan (Monica Potter), die für die Sicherheit der Privatschule zuständig war, erstellt Cross ein Profil des wahnsinnigen Täters. Bald wird klar, dass die Tochter des Senators nur ein Lockvogel ist - eine zweite Entführung kann das Team aber vereiteln. Als der Täter jedoch plötzlich Lösegeld fordert, wird Cross misstrauisch. Etwas in diesem Fall scheint nicht zu stimmen.

Morgan Freeman übernimmt nach Denn zum Küssen sind sie da zum zweiten Mal die Rolle des Alex Cross.

IMDb: 6.3

  • Schauspieler:Morgan Freeman, Monica Potter, Michael Wincott, Jay O. Sanders, Dylan Baker, Billy Burke, Penelope Ann Miller, Mika Boorem, Anton Yelchin, Michael Moriarty, Kimberly Hawthorne, Jonathan Walker

  • Regie:Lee Tamahori

  • Kamera:Matthew F. Leonetti

  • Autor:Marc Moss, James Patterson

  • Musik:Jerry Goldsmith, Mark Isham

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Im Netz der Spinne

1/1