Im Rennstall ist das Zebra los

 Südafrika/USA 2005

Racing Stripes

Komödie, Kinderfilm 11.03.2005 102 min.
5.20
film.at poster

Das verwaiste Zebra-Fohlen Stripes hat einen großen wie aberwitzigen Traum: es möchte wie die edlen Vollblutpferde am berühmten "Kentucky Crown"-Rennen teilnehmen.

Das verwaiste Zebra-Fohlen Stripes findet auf der Pferdefarm der Familie Walsh ein neues Zuhause und hat bald einen großen wie aberwitzigen Traum: Stripes möchte - genau wie die edlen Vollblutpferde, die nebenan auf der Rennbahn trainieren - am berühmten "Kentucky Crown"-Rennen teilnehmen. Doch dabei scheint er eine Kleinigkeit vergessen zu haben: Ein Zebra ist schließlich kein Rennpferd! Und so macht ihm bald der harte Trainingsalltag zu schaffen und auch die blasierte vierbeinige Konkurrenz spielt ihm übel mit.
Seine Freunde jedoch - Pelikan Gangster Goose, Hahn Reggie, Shetlandpony Tucker, Bluthund Lightning sowie die beiden vorlauten Fliegen Buzz und Scuzz - stellen gemeinsam einen verrückten wie erfolgreichen "Trainingsplan" für Stripes auf.

ohne Altersbegrenzung freigegeben

Details

Bruce Greenwood, Hayden Panettiere, M. Emmet Walsh (Stimmen v. G. Jauch, Christian Tramitz, Oliver Pocher, Iris Berben)
Frederic Du Chau
Mark Isham
David Eggby
David F. Schmidt
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • wirklich süss der film,bestens geeignet für kinder und die die noch kinder sind *g*.......besser als babe von den aussagen:) im grossen und ganzen ein herziger film mit viel gefühl :)