Immer dieser Michel 2 - Michel muss mehr Männchen machen

 Schweden 1972

Nya hyss av Emil i Lönneberga

Komödie, Kinderfilm 91 min.
7.20
film.at poster

Michel bringt mit seinen Streichen den Markttag in Smaland durcheinander und gewinnt ein Pferd.

Michel hat seine Umwelt so zur Verzweiflung gebracht, dass die Bewohner von Lönneberga beschlossen haben, ihn endlich los zu werden. So sammeln sie Geld, um den Lausbuben ganz weit weg zu schicken - nach Amerika.
Doch in letzter Sekunde meint Lina, die Magd, die Amerikaner wären schon genug mit Erdbeben bestraft, da solle man sie doch besser vor der Katastrophe Michel bewahren!
Der Markttag ist eines der freudigen Ereignisse in Smaland. Jedoch nicht für die Leute, die mit Michel in Kontakt kommen. Zuerst springt Michel in Frau Petrells Blaubeersuppe, dann sprengt er galoppierend das Geburtstagsfest des Bürgermeisters und schließlich lässt er aus Versehen die ganzen Feuerwerkskörper in die Luft fliegen. Doch ein gutes bringt der Tag doch mit sich: Michel hat es durch seine Geschicklichkeit geschafft, ein Pferd geschenkt zu bekommen.

Zu guter Letzt ist Michel der einzige, der sich bei grausigstem Schneesturm traut, den schwerkranken Knecht Alfred mit dem Pferdeschlitten zum Arzt zu fahren. Da denkt natürlich keiner mahr daran, diesen Prachtkerl den Amerikanern zu überlassen...

Details

Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm, Björn Gustafson
Olle Hellbom
George Riedel
Kalle Bergholm, Rolf Lindström
Astrid Lindgren

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken