Immer noch ein seltsames Paar

 USA 1998

The Odd Couple II

Komödie 97 min.
6.40
film.at poster

Der letzte gemeinsame Filmauftritt des Dream-Teams Matthau/Lemmon: Felix und Oscar, die ehemals inkompatiblen Bewohner desselben New Yorker Apartments, befinden sich diesmal eingesperrt in einem kalifornischen Mietwagen.

Felix (Jack Lemmon) und Oscar (Walter Matthau), die ehemals inkompatiblen Bewohner desselben New Yorker Apartments, befinden sich diesmal eingesperrt in einem kalifornischen Mietwagen. Sie können diese Situation nur ertragen, weil sie auf dem Weg zur Hochzeit ihrer jeweiligen Kinder sind. Aber die Straße von LAX nach San Malina ist gespickt mit zahllosen Herausforderungen an diese heikle Beziehung, die ungeachtet der Nachlässigkeit Oscars und der Pingeligkeit seines Freundes Felix wieder zustandegekommen ist.

Details

Jack Lemmon, Walter Matthau, Richard Riehle, Jonathan Silverman, Lisa Waltz, u.a.
Howard Deutch
Alan Silvestri
Jamie Anderson
Neil Simon

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • 3 Hochzeiten & kein Todesfall
    Die Darsteller sind wie die Tiefenschärfe der Komik im Laufe der Jahre ergraut und gealtert, will sagen etwas ermattet. Man hat auf Bewährtes gesetzt. Das das hat sich doch etwas abgenutzt. Anders als bisher ist es ein Roadmovie der beiden Grantler zur Hochzeit ihrer Kinder. Am Ende der ersten beiden Teile gab es jeweils eine Hochzeit der beiden Streithammel. Jetzt sind ihre Kinder zum Heiraten dran. Es ist wie Matthau der alte Wettkönig sagen würde der Endpunkt einer Dreierreihe. Die beiden ersten Teile hätten aber eigentlich gereicht. Hier ist die Komik eingefahren und hat sich manieristisch verhärtet. So wurde es ein altersmüder Abgesang auf zwei Spitzenkomiker. Immer noch ganz nett. Man goutiert das Wiedersehen mit alten Freunden.