Kabinett außer Kontrolle

 GB 2009

In the Loop

Komödie 105 min.
7.50
Kabinett außer Kontrolle

Was sich tatsächlich hinter den Kulissen des politischen Machtzentrums abspielt, bleibt meist schleierhaft. Der britische Regisseur Armando Iannucci führt es uns vor Augen und zeigt in seiner brillanten Politsatire, wie es schlimmer nicht sein könnte.

Offiziell unter Verschluss, inoffiziell schon längst klar: Ein von den USA angezettelter Krieg im Nahen Osten steht kurz bevor. Für die britische Regierung heißt das: Klappe halten und zum Bündnispartner stehen, sobald die Gaudi losgeht. Als der Secretary Of State For International Development, Simon Foster, sich in einem Interview ungeschickt darüber äußert, tritt er eine Lawine aus politischen Machtspielchen los. Malcolm Tucker, seines Zeichens Berater, muss versuchen, den Schaden zu minimieren. Für was eine kleine, etwas unglücklich formulierte Bemerkung eines Staatsangestellten sorgen kann: Plötzlich wird hinter jeder Ecke ein bevorstehender Krieg erwartet und es gibt keinerlei Aussicht, die in Gang gesetzte Lawine bremsen zu können. Also geht die Reise für einige englische Parlamentsmitglieder nach Amerika, um das Chaos vor Ort zu begutachten und gegebenenfalls einzudämmen.

Details

Peter Capaldi, Gina McKee, James Gandolfini, Tom Hollander, Steve Coogan
Armando Iannucci
Jamie Cairney
Iannucci, Jesse Armstrong, Simon Blackwell, Tony Roche

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken