In seiner Gewalt

 CND/GB 2003

The Keeper

Drama, Thriller, Krimi 90 min.
4.70
In seiner Gewalt

Die Stripperin Gina gerät in die Gewalt des psychopathischen Polizisten Krebs, der sie in seinen Keller sperrt und sie zu einer tugendhaften Frau umerziehen will.

Nachdem sie nur knapp einer Vergewaltigung entkommen ist, will Stripperin Gina (Asia Argento) an einem anderen Ort einen Neuanfang wagen, um das furchtbare Erlebnis zu vergessen. Doch bevor sie Stadt auch nur verlassen kann, wird sie von Lieutenant Krebs (Dennis Hopper) entführt und in ein Kellerverlies gesperrt. Sein Motiv ist, wie er behauptet, "moralischer" Natur: Der Polizist will der jungen Frau helfen, auf den Pfad der Tugend zurückzukehren. Nach erfolglosen Fluchtversuchen bemüht sich die resignierende Gina schließlich, die Regeln des Psychopathen einzuhalten.

Schlechtes Benehmen bringt ihr Punktabzüge, gutes hingegen Pluspunkte und Vergünstigungen ein. Krebs kann jedoch die Fortschritte Ginas und ihre sich in seinen Augen entwickelnde Beziehung nicht ungestört genießen, denn sein Kollege Sergeant Burns (Lochlyn Munro) ermittelt beharrlich weiter in Ginas Fall. Ein weiteres Problem ist TV-Produzentin Ruthies (Helen Shaver) Obsession für Krebs, und ihre Leidenschaft für ihn kostet sie schließlich das Leben.

Trotz der Behinderungen in der Ausführung seines Planes hat Krebs ein besonderes "Jubiläum" zu feiern: Gina ist mittlerweile ein Jahr in seiner Gewalt, und er ist stolz auf ihre Entwicklung. Als sie nun glaubt, dass Krebs sie mit ihrer Freilassung belohnt, wird klar, dass ein neues, tugendhaftes Leben fern von ihm niemals Ziel ihrer Umerziehung war. Ihr Wunsch nach Freiheit ist für Lieutenant Krebs eine Zurückweisung und muss bestraft werden ...

Details

Asia Argento, Dennis Hopper, Lochlyn Munro, Helen Shaver u.a.
Paul Lynch
Sacha Puttnam
Curtis Petersen
Gerald Sanford

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken