Inferno am Fluß

Blue

United States of America, 1968

FilmLiebesfilmWestern

Als Azuls Eltern von mexikanischen Revolutionstruppen getötet werden, beschließt der Bandit Ortega den blonden Jungen des Ehepaars als Adoptivsohn bei sich zu behalten und seinen übrigen Söhnen als Ansporn an die Seite zu stellen. Azul wächst unter den Banditen auf und schließt sich ihnen an. Als die Bande eines Tages jedoch eine kleine texanische Stadt überfällt und einer von Ortegas Stiefsöhnen versucht die Tochter eines Arztes zu vergewaltigen, regt sich sein Gewissen und er tötet den Mordbrenner im Duell, wobei er selbst schwer verletzt wird. Aus Dankbarkeit pflegen ihn der Arzt Doc Morton und seine Tochter Joanne, die sich sofort in ihn verliebt gesund und Azul, der fortan wegen seiner blauen Augen nur noch "Blue" genannt wird, beschließt sein Leben von Grund auf zu verändern. Er bemüht sich der Gewalt abzuschwören und ein neues Leben in der Gemeinde zu beginnen.

Min.113

Start05/09/1968

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Terence Stamp, Joanna Pettet, Karl Malden, Stathis Giallelis, Ricardo Montalban, Sally Kirkland, Robert Lipton, Sara Vardi, James Westerfield, Kevin Corcoran, Ivalou Redd, Dorothy Konrad, Helen Kleeb, Peggy Lipton

  • Regie:Silvio Narizzano

  • Kamera:Stanley Cortez

  • Autor:Ronald M. Cohen, Ronald M. Cohen, Meade Roberts

  • Musik:John R. Carter, Manos Hatzidakis

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.