Ivanhoe - Der schwarze Ritter

Ivanhoe

USA, 1952

FilmKostümfilmAbenteuer

Während des 12. Jahrhunderts wird der englische König Richard Löwenherz auf der Rückkehr von den Kreuzzügen in Österreich gefangen genommen. Sein Bruder John, der in seiner Abwesenheit über England herrscht, zeigt keine übertriebene Eile, das Lösegeld zu bezahlen, was wiederum Ritter Ivanhoe auf den Plan ruft: Als treuer Anhänger Richards versucht er selbst, die geforderte Summe aufzutreiben. Gleichzeitig droht Ungemach in Liebesdingen: Ivanhoe ist für Lady Rowena entbrannt, während er selbst von der schönen Rebecca geliebt wird. Und auf letztere hat wiederum sein Erzfeind De Bois-Guilbert ein Auge geworfen.

Min.102

Start01/01/1952

Wir schreiben das Jahr 1192. Der tapfere englische Ritter Wilfred von Ivanhoe will von den Kriegsfeldern des Dritten Kreuzzugs im Heiligen Land wieder in seine Heimat zurückkehren. Am Weg nach Hause versucht er vergeblich, den englischen König Richard Löwenherz zu finden, der während seiner Rückkehr aus dem Heiligen Land plötzlich verschwunden ist. Obwohl er wegen seiner Gefolgschaft für Richard Löwenherz vom väterlichen Hof verstoßen wurde, schleicht Ivanhoe sich als Pilger verkleidet ein. In einer stürmischen Nacht findet ein jüdischer Geldverleiher namens Isaac von York in dem Anwesen Zuflucht. Als Ivanhoe bei einem Turnierkampf schwer verwundet wird, nehmen ihn Isaac und seine schöne Tochter Rebekka auf.

IMDb: 6.8

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

576p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Robert Taylor, Elizabeth Taylor, Joan Fontaine, George Sanders

  • Regie:Richard Thorpe

  • Kamera:Freddie Young

  • Autor:Noel Langley (nach Sir Walter Scotts Roman Ivanhoe), Marguerite Roberts

  • Musik:Miklós Rózsa

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.