Jagd auf Mr. Tout

 USA 2001

Who Is Cletis Tout?

Komödie, Krimi 92 min.
6.40
Jagd auf Mr. Tout

Ein entflohener Häftling sucht sich als neue Identität dummerweise ausgerechnet den Namen eines Mannes aus, der auf der Todessliste der Mafia steht. Krimikomödie mit Starensemble

Der Urkundenfälscher Trevor Allen Finch (Christian Slater) lernt im Gefängnis den Diamantenräuber Micah Donnelly (Richard Dreyfuss) kennen. Mit einem von Micahs furiosen Zaubertricks gelingt es den Ganoven, aus dem Kittchen auszubrechen und ab sofort haben die beiden nur noch ein Ziel: an die Diamanten heranzukommen, die Micah bei einem früheren Raubüberfall erbeutete und an einem geheimen Ort versteckt hat.

Damit sie als entflohene Sträflinge unentdeckt bleiben, legen sich die befreundeten Halunken neue Identitäten zu. Ausgerechnet der schrullige Polizeipathologe Doktor Savian (Billy Connolly) verschafft ihnen neue Namen und entsprechende Ausweispapiere. Sie stammen von zwei Toten, Marcel Zavoya und Cletis Tout, die der Arzt seziert hat.

Doch die neue Identität von Finch hat einen üblen Haken: Cletis Tout war ein lumpiger Paparazzo - stadtbekannt für seine anrüchigen Bilder. Leider kam er eines Tages auf die Idee, sein Gehalt durch Erpressungen aufzubessern, und zwar mit einem Video, das den Mord an einer Prostituierten zeigt. Doch diese Nummer war eindeutig zu groß für ihn: Die Mafia steckte hinter dem Mord, und dem Paparazzo wurde kurzerhand der Garaus gemacht.

Unglücklicherweise denken die Mafiabosse nun, dass Tout noch am Leben sei und sind wieder auf der Jagd, um den falschen Tout alias Finch aus dem Weg zu räumen...

Details

Christian Slater, Richard Dreyfuss, Tim Allen, Portia de Rossi, Billy Connolly, Peter Mac Neill, u.a.
Chris Ver Wiel
Chris Ver Wiel

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken