Jerry Cotton

 D 2010
Komödie, Action 12.03.2010 ab 12 95 min.
5.20
Jerry Cotton

Nach 40 Jahren Wartezeit, kehrt Jerry Cotton mit einer superstarken Action-Komödie unter der Regie von Cyrill Boss & Philipp Stennert ("Neues vom WiXXer") auf die große Leinwand zurück.

Der tadellose Ruf des New Yorker FBI-Agenten JERRY COTTON (Christian Tramitz) ist in Gefahr: Die Leiterin der Dienstaufsichtsbehörde, DARYL D. ZANUCK (Christiane Paub| wirft ihm einen Doppelmord vor. Hat Jerry aus Rache SAMMY SERRANO (Moritz Bleibtreu) erschossen, weil er dem Gangsterboss den States Union Goldraub nicht nachweisen konnte? Und hat er wirklich seinen FBI-Partner TED CONROY (Janek Rieke) ermordet, um den einzigen Zeugen zu beseitigen? Für Jerry beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Er muss seinen eigenen Leuten beim FBI entkommen, sich an die Fersen des Gangsters KLAUS SCHMIDT (Heino Ferch) und seiner Bande (Monica Cruz, Jürgen Tarrach, Joram Voelklein) heften und schnellstmöglich den wahren Mörder finden. Jerrys einzige Verbündete sind sein roter Jaguar E-Type, seine Smith & Wesson, Kaliber 38, und ausgerechnet sein neuer Partner PHIL DECKER (Christian Ulmen).

Ob in den Kriminalromanen der 50er mit einer momentanen Gesamtauflage von über 1 Milliarde (!) Exemplaren oder in den Kinohits der 60er Jahre: Kein anderer FBI-Agent hat mehr Charme und Coolness als Jerry Cotton. Wenn der stilsichere G-man vor der Skyline Manhattans für Recht und Ordnung sorgt, können ihn weder miese Schurken noch zwielichtige Ladies aus der Ruhe bringen.

Details

Christian Tramitz, Christian Ulmen, Monica Cruz, Christiane Paul, Heino Ferch, Jürgen Tarrach u.a.
Cyrill Boss, Philipp Stennert
Helmut Zerlett, Christoph Zirngibl
Torsten Breuer
Cyrill Boss, Philipp Stennert
Constantin
ab 12

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • sehr schwach
    So ziemlich das unlustigste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Keine Ahnung, wer da im Prescreening gesessen ist, und das als lustig beurteilt hat. Ich finde zwar Schwachsinn a la Schuh des Manitu durchaus unterhaltsam, aber bei JC sind mir sowas von die Füße eingeschlafen.

  • sehr schwach
    Das unlustigste, was die Welt seit langem gesehen hat. Auch wenn man Schuh des Manitu lustig findet, wird man bei JC nicht viel zu lachen haben. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.