Juan of the Dead

 E/Kuba 2011

Juan de los Muertos

Komödie, Horror ab 16 100 min.
6.50
Juan of the Dead

Witzig, blutig und respektlos lässt der Regisseur Alexander Brugués seine Zombies auf den letzten Außenposten des Kommunismus los.

Juan ist ein Schlitzohr und Lebenskünstler. Er liebt Kuba, denn hier muss er nicht arbeiten. Doch ausgerechnet am 50. Jahrestag der Revolution tauchen in Havanna merkwürdige Dissidenten auf. Ein Virus scheint sie in blutrünstige Bestien verwandelt zu haben. Das Staatsfernsehen ist sich sicher: Das Unheil kommt mal wieder aus Amerika. Bewaffnet mit Paddeln und Macheten ziehen Juan und seine Freunde los, um gegen die neue "Revolution" zu kämpfen und dabei noch etwas Geld zu verdienen...

"Juan of the Dead" sorgte weltweit für Aufsehen und wurde auf den Filmfestivals von Toronto, Sitges, Rio und Havanna vom Publikum gefeiert.

Details

Jorge Molina, Luis Alberto Garcia, Alexis Díaz de Villegas u.a.
Alejandro Brugués
Carles Gusi
Alejandro Brugués
Pandastorm Pictures
ab 16

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken