Kain und Mabel

 USA 1936

Cain and Mabel

Romanze, Komödie 90 min.
8.00
Kain und Mabel

Eine typische Screwball-Komödie dieser Zeit: Der amüsante Krieg der Geschlechter wird hauptsächlich verbal ausgetragen, und zwar mit rundum gelungenen Dialogen, die vor Witz und Keckheit nur so sprühen.

Eben noch Serviererin, jetzt schon auf dem besten Weg zum Broadway-Star: Der schlagfertigen Mabeleine gelingt typische Hollywood-Karriere. Da fehlt nur noch der prominente Liebhaber, um die nötige Publicity für den endgültigen Durchbruch zu schaffen. Für Mabel kommt der nicht minder schlagfertige Boxer Kain gerade recht: Dank geschickter PR-Arbeit glaubt ganz Amerika bald an die große Liebe der beiden. Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Kain und Mabel können sich gegenseitig überhaupt nicht ausstehen.

Details

Marion Davies, Clark Gable, Allen Jenkins, Roscoe Karns, Walter Catlett, David Carlyle, u.a.
Lloyd Bacon
George Barnes
Laird Doyle

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken