Kalifornia

 USA 1992
Drama, Krimi 117 min.
6.70
Kalifornia

Ein Journalist und eine Fotografin nehmen auf einer Recherchereise zu berühmten Mordschauplätzen quer durch die USA unwissentlich einen Serienkiller mit. Mit den beiden damaligen Hollywood-Neuentdeckungen Brad Pitt und Juliette Lewis

Der Journalist Brian Kessler (David Duchovny) will ein Buch über Serienkiller schreiben. Mit seiner Freundin, der Fotografin Carrie Laughlin (Michelle Forbes), plant er eine Recherchereise zu berühmten Mordschauplätzen quer durch die USA, die in Kalifornien enden soll. Um sich die hohen Benzinkosten zu teilen, nehmen sie das Proletenpärchen Early Grayce (Brad Pitt) und Adele Corners (Juliette Lewis) mit.

Brian und Carrie ahnen nicht, dass sie mit Early einen höchst aktiven Serienkiller an Bord haben. Der ruppige, ständig Bier trinkende Early bewegt sich durch die Gesellschaft mit dem Instinkt eines Tiers im Dschungel. Hat er an der Tankstelle kein Geld, um das Benzin zu zahlen, so bringt er nebenher auf der Toilette einen Mann um und raubt ihn aus. Das dauert nicht einmal so lange, wie der Tank voll läuft.

Als Carrie Zeugin wird, wie Early einen Mann erschießt, spitzt sich die Situation zu. Early nimmt Brian und Carrie als Geiseln. Inzwischen ist die Polizei auf ihrer Spur. Auf einem nuklearen Testgelände kommt es zum Kampf...

Details

Brad Pitt, Juliette Lewis, David Duchovny, Michelle Forbes, Sierra Pecheur u.a.
Dominic Sena
Carter Burwell
Bojan Bazelli
Tim Metcalfe

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken