Kampf um den Piratenschatz

Blackbeard, the Pirate

United States of America, 1952

FilmAbenteuer

Im 17. Jahrhundert ist die Karibik immer noch kein sichere Fahrwasser für die Segelschifffahrt, denn Pirat Blackbeard treibt immer noch sein Unwesen. Die britische Krone will sich das nicht länger bieten lassen und beauftragt den Gouverneur von Jamaika, den ehemaligen Piraten Henry Morgan, mit der Jagd auf Blackbeard. Das ruft Edward Maynard auf den Plan, der davon überzeugt ist, dass Henry Morgan nur zum Schein sein Piratendasein an den Nagel gehängt hat. Er gibt sich als Arzt aus und heuert auf dem Schiff Blackbeards an, um sowohl ihn als auch Morgan überführen zu können. Aber die Verhältnisse sind noch viel komplizierter, als Maynard sich das in seinen kühnsten Träumen ausdenken konnte. Als auch noch Morgans Adoptiv-Tochter Edwina Mansfield von Blackbeard entführt wird, gibt es kein halten mehr. Die Kontrahenten gehen mit Kampfesmut aufeinander los.

Min.99

Start12/24/1952

IMDb: 6.1

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Robert Newton, Linda Darnell, William Bendix, Keith Andes, Torin Thatcher, Irene Ryan, Alan Mowbray, Richard Egan, Skelton Knaggs, Dick Wessel, Anthony Caruso, Jack Lambert, Noel Drayton, Pat Flaherty

  • Regie:Raoul Walsh, James E. Casey

  • Kamera:William E. Snyder, James Gooch

  • Autor:Alan Le May, DeVallon Scott

  • Musik:Clem Portman, Victor Young, Frank McWhorter, C. Bakaleinikoff

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.