Killer: Tagebuch eines Serienmörders

 USA 1996

Killer: A Journal of Murder

Drama, Thriller, Krimi 91 min.
6.40
Killer: Tagebuch eines Serienmörders

James Woods in einem packendem Schuld-und-Sühne-Drama nach einer autobiografischen Vorlage

Kansas 1929. Der idealistische Aufseher Henry Lesser (Robert Sean Leonard) sorgt sich um den misshandelten Sträfling Carl Panzram (James Woods) und gewinnt dessen Vertrauen. Er schmuggelt sein Tagebuch aus der Zelle und liest, dass Carl ein Serienkiller ist. Henry ist über seine Brutalität schockiert, doch Carls zynische Ehrlichkeit beeindruckt ihn auch. Henry will ihm helfen, doch Carl leidet so sehr unter den Dämonen der Vergangenheit, dass er nach der Todesstrafe für sich verlangt.

Details

James Woods, Robert Sean Leonard, Ellen Greene, Cara Buono, Robert John Burke, u.a.
Tim Metcalfe
Graeme Revell
Ken Kelsch
Tim Metcalfe

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken