Kim und die Wölfe

Ulvesommer

Norway, 2003

FilmAbenteuerDramaFamilie

Die Halbwaise Kim hat das gleiche Hobby wie ihr Vater, der bei einem Absturz sein Leben verlor: das Klettern. Die Zwölfjährige triniert ihre Fähigkeiten verbissen an einer Kletterwand, um sich damm eines Sommers klammheimlich auf eine große Expedition zu begeben: sie will ihre eigene Klettertour machen. Doch sie überschätzt ihre Fähigkeiten und stürzt. Nach ihrem Sturz von einer Steilwand sucht sie Schutz und trifft auf eine Wölfin samt ihres Jungen. Ohne Angst stehen sich Mensch und Tier gegenüber. Doch die Wölfin ist bedroht. Kim erfährt, dass Wilderer auf der Spur der Wölfe sind und beschliesst, ihren neuen Freunden zu helfen und sie über die Grenze nach Schweden zu bringen.

Min.87

Start02/28/2003

IMDb: 5.9

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Jørgen Langhelle, Line Verndal, Samuel Fröler, Niklas James Knudsen, Ingar Helge Gimle, Aksel Hennie, Robert Skjærstad, Frank Robert Andreassen, Julia Pauline Boracco Braathen

  • Regie:Peder Norlund

  • Autor:Peder Norlund

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.