Kind 44

Child 44

USA, 2014

DramaLiteraturverfilmungThriller

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Tom Rob Smith.

Min.137

Start04.09.2015

Leo Demidov (Tom Hardy) ist mehr oder weniger ein Instrument des Staates der Sowjet-Union. Bei seiner Arbeit schaut er häufig über Dinge hinweg für wen oder was er eigentlich arbeitet. Seine Vorgesetzten erinnern ihn regelmäßig, dass es keine Verbrechen im kommunistischen Staat gibt und Demidovs glaubt dies auch aus vollster Überzeugung. Doch dann wird der Leichnam eines kleinen Jungen auf den Gleisen in Moskau gefunden. Für Demidov existiert dieser Fall eigentlich gar nicht, doch schnell wird ihm klar, dass etwas viel größeres Vertuscht wird. Schnell findet sich der normalerweise Staatstreue Demidov auf der Flucht zusammen mit seiner Frau Raisa (Noomi Rapace) in einem kleinen Dorf im Ural Gebirge. Doch nachdem ein weiteres Kind tot aufgefunden wird, verschlimmert sich die Situation für das Ehepaar rapide.

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Tom Hardy, Joel Kinnaman, Gary Oldman, Noomi Rapace

  • Regie:Daniel Espinosa

  • Kamera:Philippe Rousselot

  • Autor:Richard Price

  • Musik:Jon Ekstrand

  • Verleih:Concorde Filmverleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.