Könige der Sonne

 USA 1963

Kings of the Sun

Drama, Abenteuer, Geschichtsfilm 108 min.
6.30
Könige der Sonne

Als sein königlicher Vater im Kampf gegen den gefürchteten Hunac fällt, wird der junge Balam König der Mayas. Er flieht mit seinem Volk vor dem überlegenen Feind an eine fremde Küste. Dort sollen nun nach alter Tradition Menschenopfer dargebracht werden.

Als Häuptling "Schwarzer Adler" verletzt in die Gewalt der Mayas gerät, soll er das erste Opfer werden. Zur Überraschung seines Volks lässt der junge König, dem Menschenopfer widerstreben, den Gefangenen am Tag des vorgesehenen Blutrituals jedoch frei. Damit gewinnt er einen treuen Freund, der ihn im Kampf gegen Hunac unterstützt.

Details

Yul Brynner, George Chakiris, Shirley Anne Field, Richard Basehart, Brad Dexter, u.a.
J. Lee Thompson
Elliott Arnold

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken