Shirley Anne Field

Alfie ist nicht wirklich einer von der schlechten Sorte. Er hat nur eben dieses überschäumende Verlangen nach dem anderen Geschlecht. Man könnte sagen, dass Mädchen ihm nicht widerstehen können, ist seine natürliche Begabung. “Alfie” ist eine deftige und wilde Komödie, voller Sex und Sünde, mit Michael Caine in der Titelrolle. Für alle, die unterhalten werden wollen ist “Alfie” charmant, entzückende und kurzweilig. Jene, die mehr wollen, entdecken unter dieser unterhaltsamen Oberfläche eine tief gehende Tragödie. Einfach und ergreifend erzählt sie über den, der sich die Frauen nimmt, und über die Frauen, die sich hingeben.

Buzz Rickson der mutigste und leichtsinnigste Air Force-Pilot seiner Truppe, ist im zweiten Weltkrieg in England stationiert. Seine unersättliche Suche nach immer neuem Nervenkitzel führt ihn während der B-17-Bombenangriffe auf Deutschland an den Rand der Selbstzerstörung. Doch während Buzz' todesmutige Abenteuer ihm den zähneknirschenden Respekt seiner Crew einbringen, verscherzt er es sich dank seiner aufsässigen Einstellung mit sämtlichen Kameraden mit Ausnahme seines Kopiloten Ed Bolland Robert Wagner. Doch als sich Buzz zu sehr um Eds Freundin Daphne Shirley Ann Field bemüht, wendet sich das Blatt.

König Balam, vom Feind geschlagen, flüchtet mit seinem Maya-Volk nach Nordamerika. Aber auch in der neuen Heimat können sie nur bestehen, weil der Indianerhäuptling Schwarzer Adler ihnen wohlgesinnt ist…

In dem Comedy-Drama, das ihm den internationalen Durchbruch bescherte, verkörpert Michael Caine einen Chauffeur aus der Londoner Arbeiterklasse, der mit kühlem Zynismus seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht: dem Aufreißen von Frauen.

Der junge Pakistani Omar wohnt bei seinem schwermütigen, alkoholkranken Vater in London. Sein umtriebiger Onkel gibt ihm Arbeit als Autowäscher und bietet ihm schließlich an, einen heruntergekommenen Waschsalon zu übernehmen. Zufällig trifft Omar seinen englischen Schulfreund Johnny wieder, der sich als Anführer einer rechtsradikalen Gruppe herumgetrieben hat und dem Pakistani jetzt hilft, den Waschsalon neu zu eröffnen und zu betreiben. Das Geschäft beginnt zu florieren. Zwar zertrümmern Johnnys ehemalige Kumpane den Waschsalon, aber davon lassen sich die beiden Freunde nicht entmutigen.

Mark sieht so aus, als wäre er nichts anderes als ein unscheinbarer Kameramann. Tagsüber arbeitet er in einem Fotostudio. Keiner kennt jedoch seine düsteren Geheimnisse. Als Kind missbrauchte ihn sein Vater für Experimente in einer Psychiatrie. Jede Nacht weckte er ihn auf, um ihn in Angst und Schrecken zu versetzen und dann minutiös seine Reaktionen festzuhalten. Dieser Horror hat sich fest in Marks Gehirn eingebrannt. Als Erwachsener geht er seinem ganz eigenen, krankhaften Hobby nach. Er überzeugt Frauen, entweder Statistinnen oder Prostituierte, sich von ihm filmen zu lassen. Bei laufender Kamera richtet er ihnen das Objektiv direkt aufs Gesicht und jagt ihnen ein am Stativ befestigtes Messer in den Hals. Anschließend betrachtet er sich diese kurzen Streifen, um sich die Todesangst in den Augen seiner Opfer zu Gemüte zu führen. Eines Tages lernt er Helen, die Tochter seiner Vermieterin, kennen. Aber sie ahnt nicht, welch dunkles und verstörendes Geheimnis Mark in sich trägt...

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