Yul Brynner

Spion zwischen zwei Fronten

— Triple Cross / La fantastique histoire vraie d'Eddie Chapman

Eddie Chapman, Ex-Bankräuber, ist im Zweiten Weltkrieg Doppelagent für die Briten und die Deutschen gleichzeitig. Agententhriller mit Yul Brynner und Romy Schneider.

Das Licht am Ende der Welt

— The Light at the Edge of the World

Der verantwortungsbewusste Captain Moriz, Will Denton und Felipe verrichten ihre Arbeit als Leuchtturmwärter auf einer kargen Felseninsel nahe Kap Horn. Eine Bande von Seeräubern, die unter dem Kommando von Jonathan Kongre stehen, landet unter falscher Flagge auf der Insel. Captain Moriz und Felipe wurden bei der Begrüßung sofort brutal ermordet. Denton beobachtet dies und versteckt sich in den Felsen. Die Piraten leiten mit falschen Lichtsignalen Schiffe aufs Riff, um diese auszuplündern. Überlebende werden sofort abgeschlachtet. Doch Denton konnte einen Passagier retten, während die hübsche Arabella den Piraten in die Hände fiel. Kongre treibt mit ihr ein teuflisches Spiel, um Denton aus seinem Versteck zu locken. Schließlich erkennt Denton, dass es für ihn nur einen Weg zum Überleben gibt, er muss alle Piraten töten. Gemeinsam mit seinem gestrandeten Freund ...

Die junge englische Witwe Anna Leonowens begibt sich Mitte des 19. Jahrhunderts mit ihrem Sohn Louis an den Hof des Königs von Siam, um dessen Kinder zu unterrichten. Ziemlich schnell stellt sich heraus, dass der der Vielweiberei fröhnende König nur wenige von Annas Ansichten teilt. Während sich beide an Starrköpfigkeit zu überbieten versuchen, kann Anna seinen Respekt und seine Zuneigung gewinnen und einen mäßigenden Einfluss auf ihn ausüben.

Catlow ist ein unbekümmerter Outlaw, der sich als Viehdieb und Goldräuber durchzuschlagen versucht. Ausgerechnet sein ehemaliger Kriegskamerad Ben Cowan soll ihm als Marshal das Handwerk legen. Dabei geraten die beiden in aufregende Abenteuer, bei denen auch die heißblütige Mexikanerin Rosita eine temperamentvolle Rolle spielt.