Lantana

2001

DramaThriller

Detektiv Leon Zat, der das mysteriöse Verschwinden einer Frau aufklären soll, sieht sich mit einem undurchdringlichen Labyrinth menschlicher Beziehungen konfrontiert.

Min.121

Lantana camara - ein schädliches und lästiges Kraut von dichtem, stacheligem Wuchs, das wegen seiner farbenprächtigen, wohlriechenden Blüten gelegentlich auch angebaut wird.

Eine Frau verschwindet. Vier Ehepaare verstricken sich in einem Dickicht von Liebe, Verrat, Sex und Tod. Und nicht alle stehen das heil durch.

Lantana ist ein Psychothriller, doch sein eigentliches Thema ist die Liebe. Es geht um die Fehler, die wir darin begehen, um die bösen Folgen, an denen wir dann zu leiden haben, und um unsere Bemühungen, die Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Detektiv Leon Zat (Anthony LaPaglia), der das mysteriöse Verschwinden einer Frau aufklären soll, sieht sich mit einem undurchdringlichen Labyrinth menschlicher Beziehungen konfrontiert. Je tiefer er in diese Welt eintaucht, umso deutlicher offenbaren sich ihm die düsteren Schattenseiten jener so wunderlichen Obsession zwischen Männern und Frauen, die wir mit dem Wort Liebe zu bezeichnen pflegen. Doch jedes Mal, wenn er einen Schleier lüften kann, muss Leon Zat selbst über seine eigene Ehe nachdenken, über das, was er verloren hat und unbedingt wiederfinden muss.

Ein ausgewachsenes Geheimnis...

IMDb: 7.4

  • Schauspieler:Anthony LaPaglia, Geoffrey Rush, Barbara Hershey, Kerry Armstrong, Rachael Blake

  • Regie:Ray Lawrence

  • Kamera:Mandy Walker

  • Autor:Andrew Bovell nach seinem Theaterstück

  • Musik:Paul Kelly

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Lantana

1/2