Last Exit Reno

 USA 1996

Hard Eight/Sydney

Drama, Thriller, Krimi 102 min.
7.30
Last Exit Reno

Ein alternder Spieler, der einen jungen Mann in Geldnöten anlernt, wird für diesen schnell zur Vaterfigur. Bis eine junge Casinoangestellte zwischen sie tritt und eine Katastrophe heraufbeschwört.

Der alternde Spieler Sydney freundet sich mit dem jungen John an, der dringend Geld für die Beerdigung seinerMutter auftreiben muss. Gemeinsam fahren sie nach Reno, Nevada, wo Sydney dem jungen Mann einige Kniffe beibringt, um als Spieler über die Runden zu kommen. John erweist sich als geschickter Schüler, und die Männer arbeiten nun gemeinsam.
Da beginnt Sydney, sich um die Prostituierte Clementine zu kümmern, für die er Beschützerinstinkte entwickelt. Er bittet John, auf sie Acht zu geben, und dieser verliebt sich in die junge Frau. Eines Nachts ruft John Sydney in einHotelzimmer, wo er und Clementine einen Kunden Clementines festhalten, von dessen Frau sie Lösegeld erpressen wollen. Sydney, der bei dieser Gelegenheit erfährt, dass John und Clementine heimlich geheiratet haben, rät den beiden, schnellstens aus der Stadt zu verschwinden.
Nachdem er sie in Sicherheit wähnt, kehrt Sydney in die Stadt zurück, wo er Jimmy trifft, einen Widersacher aus alten Tagen. Dieser droht, John alles über den Tod des Vaters zu erzählen, denn Jimmy weiß, das Sydney der Mörder war. Um die katastrophale Offenbarung zu verhindern, bietet Sydney Jimmy Geld, doch dann kommt es zu einer folgenschweren Konfrontation zwischen den beiden Männern.

Details

Philip Baker Hall, John C. Reilly, Gwyneth Paltrow, Samuel L. Jackson, F. William Parker, Philip Seymour Hoffman u.a.
Paul Thomas Anderson
Jon Brion, Michael Penn
Robert Elswit
Paul Thomas Anderson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken