Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A.

Lethal Weapon 2

USA, 1989

FilmKomödieKrimiAction

In Teil 2 der Action-Saga sind Mel Gibson und Danny Glover alias Riggs und Murtaugh auf der Spur südafrikanischer Diplomaten, die ihre Immunität für kriminelle Aktivitäten benutzen.

Min.108

Die ungleichen Cops Riggs (Mel Gibson) und Murtaugh (Danny Glover) verfolgen ein paar zwielichtige Typen. Dabei gehen sie äußerst radikal vor und hinterlassen in einigen Straßen L. A.s ein Schlachtfeld. Dafür soll ihr nächster Job eine richtige Herausforderung sein: Sie sollen Kindermädchen für einen Kronzeugen, die Quasselstrippe Leo Getz (Joe Pesci), spielen. Doch dieser führt sie zu den Hintermännern der nächtlichen L.A.-Aktion. Doch bei den Schurken handelt es sich um südafrikanische Diplomaten, die auf Schmuggel umgestiegen sind, aber dennoch weitestgehend unantastbar sind. Die 'diplomatische Immunität' lässt die Polizisten an ihre Grenzen stoßen, doch das stört Riggs und Murtaugh nicht wirklich. Die Ermittlungen der beiden Cops gehen weiter und haben tödliche Folgen. Während eines Schäferstündchens mit der Botschaftssekretärin Rika in Riggs Wohnwagen werden Kollegen von Riggs&Murtaugh der Reihe nach umgebracht. Riggs und Rika können entkommen, doch Murtaugh hat Pech. Er sitzt auf der Toilette. Steht er auf, geht eine Bombe hoch. Riggs ist mit Murtaughs Rettung beschäftigt, als die Killer einen weiteren Mord begehen. Ein Mord zu viel. Riggs rastet aus, setzt sich in seinen Geländewagen und zieht in die Schlacht.

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Mel Gibson, Danny Glover, Joe Pesci, Patsy Kensit

  • Regie:Richard Donner

  • Kamera:Stephen Goldblatt

  • Autor:Shane Black

  • Musik:Eric Clapton, Michael Kamen, David Sanborn

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.