Joe Pesci

Der Gute Hirte

— The Good Shepherd

Robert DeNiro inszenierte dieses Spionagedrama über einen Mann, der bereit ist, alles zu opfern, um sein Land zu beschützen.

Ruby Dennis hält sich in New York als Barsänger und Besitzer einer schäbigen Bowling-Bahn namens "Ruby′s Palace" über Wasser. Trotz aller Rückschläge glaubt er fest daran, noch einmal das ganz große Geschäft zu landen und zu Geld zu kommen...

Creasy ist ein ausgebrannter Ex-Agent und zynischer Einzelkämpfer. Sein tägliches Geschäft bestand aus Gewalt, Terror und Tod. Doch davon möchte er zukünftig verschont bleiben.

Creasy, ausgebrannter Ex-Cia-Mann und zynischer Einzelkämpfer. Sein Geschäft ist Gewalt, Terror und Tod. Seine Nächte sind ein einziger Alptraum: Er kann die unschuldigen Kinder nicht vergessen - Bomben libanesischer Terroristen haben sie zerrissen! Sein neuer Job: Leibwächter der 12jährigen Samantha, Tochter steinreicher Italiener. Beide, Sam und Creasy, sind verschlossen und kontaktarm, erst langsam entwickelt sich eine Beziehung. Doch, was Creasy verhindern sollte, passiert: Sam wird entführt, er landet im Krankenhaus. Noch schwer verletzt macht er sich an die Arbeit das Mädchen zu finden und die Entführer zu vernichten...

Am 22. November 1963 hält die Welt den Atem an: John F. Kennedy, der jüngste ins Amt gewählte Präsident der USA, wird von mehreren Schüssen niedergestreckt. In Windeseile präsentiert das FBI einen Täter, den Einzelgänger Lee Harvey Oswald. Zwei Tage später wird er von Jack Ruby erschossen. Die mit der Klärung des Falls beauftragte Warren-Kommission kommt zu dem Schluß, daß Oswald der alleinige Täter war. Staatsanwalt Jim Garrison zweifelt die Theorie an und macht sich mit seinem Team daran, das Mordpuzzle selbst zu lösen. Obwohl Zeugen wie die Fliegen unter merkwürdigen Umständen sterben, deckt Garrison ein Komplott auf, an dem CIA, FBI, die Mafia und Präsident Johnson gleichsam beteiligt sind.

Anne Benton wird Zeugin eines Mordes der Mafia und alarmiert die Polizei, stellt dann aber fest, daß die Mafia die Behörde bereits infiltriert hat. Also flüchtet sie, einerseits vor der Polizei, die ihre Aussage braucht, andererseits vor dem auf sie angesetzten Killer Milo. Der studiert sie und ihr Leben während der Flucht genau und stellt langsam aber sicher fest, daß er sich in die Frau verliebt.

Ein Open-Air-Konzert mit Michael Jackson eröffnet den Videoclip-Reigen, der aus Momentaufnahmen das phantastische Universum des Superstars bietet. Der Kinderfreund bewahrt auf einer kosmischen Reise durch Zeit und Raum als definitive Lichtgestalt seine jungen Freunde Sean, Katie und Zeke vor den Machenschaften des bösen Mr. Big, der alle Kinder drogenabhängig machen will, um die Weltherrschaft zu erlangen. Doch Michael vereitelt Bigs Pläne, indem er sich nacheinander in ein Auto, ein Raumschiff und einen Roboter verwandelt und mit dem Bösewicht