Life in Loops

2006

Dokumentation

Filmmaterial aus "Megacities" wurde neu geschnitten und mit neuen in Japan gedrehten Filmbildern und der Musik der Sofa Surfers gemischt.

Min.79

Start20.04.2007

Life in Loops ist eine Art Neuschnitt des Films "Megacities" von Michael Glawogger . Ein Remix aus Bildern aus Megacities, neuem Filmmaterial und dem Soundtrack der Sofa Surfers. Warum sollten Filmmaterialien nicht zu einem Remix verwendet werden, wie es in anderen Kunstsparten längst üblich ist? Michael Glawogger hat - wie er sagt - sehr bereitwillig die Rechte an seinem Filmmaterial für dieses Projekt übertragen. Der Filmremix, der aus einer dicht symbiotischen Beziehung von Bild und Ton besteht, lässt sich vielleicht am ehesten als Experimental-Musik-Dokumentarfilm beschreiben.


Bester Dokumentarfilm 2006 beim 41. internationalem Karlovy Vary Filmfestival

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.