Verwandte Seelen

 Australien / USA 2006

Like Minds

Drama, Horror, Thriller, Krimi 110 min.
6.40
film.at poster

Eine Kriminalpsychologin, die einen des Mordes verdächtigen Internatsschüler befragt, gerät in einen verstörenden Strudel aus jugendlichem Größenwahn, morbider Todessehnsucht und religiösem Fanatismus.

Die forensische Psychologin Sally Rowe (Toni Collette) wird von der Polizei in einer gleichermaßen grausamen wie mysteriösen Mordserie um Hilfe gebeten: Der 17-jährige Internatsschüler Alex Forbes (Eddie Redmayne) steht im Verdacht, drei seiner Mitschüler umgebracht zu haben.

Der leitende Ermittler Martin McKenzie (Richard Roxburgh) ist überzeugt, mit Alex den Richtigen festgenommen zu haben - mit seinen brachialen Verhörmethoden gelingt es McKenzie jedoch nicht, dem äußerst intelligenten und gebildeten Alex ein Geständnis zu entlocken.

Auch Sally Rowe hält Alex zu Beginn ihrer Befragungen für schuldig - und psychisch verwirrt, da er zunächst nicht auf ihre Fragen eingeht, sondern nur von dem mittelalterlichen Orden der Katharer und ihrer Verfolgung durch den Papst spricht. Nach und nach aber öffnet sich Alex der sensiblen Psychologin und schildert ihr seine Version der Geschichte und sie gelangt mehr und mehr zu der Überzeugung, dass Alex tatsächlich unschuldig sein könnte...

Details

Toni Collette, Richard Roxburgh, Eddie Redmayne, Tom Sturridge, Cathryn Bradshaw, u.a.
Gregory J. Read
Gregory J. Read

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken