Lilo & Stitch

 USA 2001
Komödie, Kinderfilm, Abenteuer, Animation 04.07.2002 85 min.
7.20
Lilo & Stitch

Ein außerirdisches Pelzwesen landet auf Hawaii und verwandelt die Umwelt eines kleinen Mädchens ins pure Chaos

Stitch ist ein Außerirdischer in einem Hundepelz. Nach einer Odyssee im Weltraum landet er ausgerechnet auf der Trauminsel Hawaii und trifft dort auf Lilo. Lilo ist ein freches kleines Mädchen, das Surfen liebt und einfach anders ist als alle Kinder um sie herum. Ihre Leidenschaft: Elvis-Songs. Das etwas seltsame Aussehen und Benehmen von Stitch fasziniert Lilo so sehr, dass sie kurzerhand beschließt, ihn zu adoptieren. Eine Entscheidung, die ihr Leben auf den Kopf stellt, denn es dauert nicht lange und Stitch stürzt seine neue Umgebung ins absolute Chaos und zerstört hemmungslos, was ihm in die Hände kommt - bis er eines Tages die eine Sache entdeckt für die er nicht programmiert ist...

Empfohlen ab 6 Jahren

Details

Dean DeBlois, Chris Sanders
Alan Silvestri, Mike Tavera
Chris Sanders, Dean DeBlois
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • weniger begeistert
    Anfänglich skeptisch, bin ich aufgrund der positiven Kommentare in diesem Forum doch mit meinem Sohn gegangen. Kurz, es hat uns beiden gar nicht gefallen. 95% bestand nur aus Problemen, Zerstörung, schlechtem Benehmen, Amerikanismen und Anspielungen auf Gewaltfilme.
    Ich meine es entspricht einem völlig verqueren intellektuellen Konzept, zu glauben, man könne das alles durch ein kurzes Happy End auflösen.
    Im Vergleich zu dem Feelgood Movie "MonsterAG" waren wir echt enttäuscht.
    Es ist zwar interessant mal Anticharaktäre und gar nicht ästhetische Figuren zu sehen. Es ist mit Sicherheit näher an der Wirklichkeit.
    Ich glaube, daß unsere Kinder von positiven Beispielen lernen und sich ein positives Lebensgefühl in den Filmen inhalieren sollten, aber das ging hier leider unter.

  • lilo&stitch
    ich kenne den film nicht aber mein kleiner bruder(5) war begeistert!er sagte das ihm der film total gut gefallt!und er sammelt jetzt viele sachen von lilo&stitch wie zb. bilder lieder usw. mfg carola

  • Stitch...
    ...ist voll süss. ganz ein supernetter film&die szenen mit den außerirdischen sind echt gelungen. alleine die tarnungen&die szenen mit elvis find ich super gut gelungen.
    viel spaß noch!

  • von den socken
    hi leute!
    also ich hab mich szenenweise fast totgelacht! so einen witzigen film hab ich mir nicht erwartet. war sehr angenehm überrascht. die kleine lilo! wie sie am boden liegt und elvis singt! zum schreien ... wirklich witzig ...
    ciao
    birgit

  • sehr nett !
    Das hässliche Entlein einmal anders. Ein zerstöhrungswütiges Alien namens Stitch lernt was es bedeutet eine Familie zu haben und ändert sich von Grund auf - genauso wie Lilo die lange braucht um ihre Schwester nach dem Tot ihrer Eltern als Familie zu akzeptieren und mit ihrer Aussenwelt klar zu kommen.

    Hab mir was gutes erwartet und bin nicht enttäuscht worden. Dennoch habe ich mit etwas anderem gerechnet - zumindest in der ersten Hälfte des Films. Diese ist eigentlich vom inhalt her schon ziemlich heftig geworden - hat melodramatische, zum Nachdenken anregende, recht tiefgehende ansätze- bleibt aber trotzdem unterhaltsam. Reife Leistung !
    Danach wirds leider mehr und mehr zum üblichen Disney Happy-End Mix. Wenigstens auf sehr solidem Niveau.

    Alles in allem ein absolut nett und unterhaltsam gelunger Film an dem nicht nur Kinder ihre Freude haben werden !

  • Lilo & Stich
    ah, der Film ist sehr gut geworden, ich hab was langweiliges erwartet; es ist zwar *süss*, aber nicht *Zucker-süss-zum-kotzen*, nein. Viel Spass noch :))

  • Meine Meinung
    Lilo & Stitch ist ein liebenswertes Stück Animationsfilm in "gewohnter" Disney-Manier. Die Charaktere sind recht gut herausgearbeitet worden und die Optik ist graphisch einfach aber doch vollkommen passend. Der Film setzt mehr auf die melancholische anstatt der witzigen Seite (des Lebens), wo auch mal menschliche Schattenseiten dargestellt werden. Für ein Kind ist dieser Film wahrscheinlich eine nette Sonntagskost, als Jugendliche(r) wahrscheinlich zu langatmig und
    kitschig um angeschaut zu werden. Wer also nichts gegen eine Mischung aus "Bambi" und "Gremlins" hat, könnte auf seine Rechnung kommen.