Lisbon Story

Lisbon Story

Germany, Portugal, 1994

FilmDramaMusik

Die Geschichte beginnt mit einer geheimnisvollen Botschaft auf einer Postkarte: "Mensch Winter. I cannot continue m.o.s.! S.O.S.! Come to Lisbon with all your stuff a.s.a.p.! Big hug. Fritz" Wer ist Winter? Wer ist Fritz? Und was bedeuten die Abkürzungen? Die Postkarte stammt von dem Regisseur Friedrich Monroe, der in Lissabon an einem Film arbeitet. Er bittet seinen Freund, den Toningenieur Phillip Winter, um Hilfe. Winter macht sich mit Gipsbein und seinem Tonequipment im zerbeulten Citroen auf den Weg nach Portugal, quer durch Europa. Er kommt zu spät nach Lissabon, Friedrich ist verschwunden. Er entschließt sich, auf seinen Freund zu warten und auf eigene Faust die Töne für den Film zu suchen, den er in seiner Wohnung zurückgelassen fand und begibt sich damit auf eine Reise ins Herz von Portugal.

Min.99

Start12/16/1994

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Rüdiger Vogler, Patrick Bauchau, Teresa Salgueiro, Manoel de Oliveira, Vasco Sequeira, Joel Cunha Ferreira, Sofia Bénard da Costa, Vera Cunha Rocha, Elisabete Cunha Rocha, Ricardo Colares, João Canijo

  • Regie:Wim Wenders

  • Kamera:Lisa Rinzler

  • Autor:Wim Wenders

  • Musik:Jürgen Knieper

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.