Louis und seine verrückten Politessen

 F 1982

Le gendarme et les gendarmettes

Komödie, Krimi 100 min.
6.10
film.at poster

"Flic" Louis De Funès muss entführte Politessen befreien.

St. Tropez steht Kopf: Die Gendarmerie in dem französischen Mittelmeerstädtchen bekommt Verstärkung von vier attraktiven Politessen, die ein Praktikum bei ihren erfahrenen Kollegen absolvieren wollen.

Natürlich sind Wachtmeister Cruchot (Louis De Funès) und seine Mannen hellauf begeistert und stehen den jungen Polizeianwärterinnen mit Rat und Tat zur Seite - sehr zum Missvergnügen ihrer eigenen Ehefrauen. Doch kaum haben die vier hübschen Damen den Flics von St. Tropez den Kopf verdreht, werden sie auch schon eine nach der anderen entführt. Ein Skandal und natürlich absolut rufschädigend für Chruchots Polizeirevier!

So machen sich die Chaos-Cops von der Cote d'Azur auf die Suche nach ihren verschwundenen Mitstreiterinnen. Was sie noch nicht wissen: Die angehenden Wachtmeisterinnen besitzen Armbänder, in denen ein Geheimcode eingraviert ist, der zu versteckten Atomraketen-Silos führt. Grund genug für eine Gaunerbande, die charmanten Politessen an sich zu bringen...

Details

Louis de Funès, Michel Galabru, Maurice Risch, Jacques François, Guy Grosso, u.a.
Jean Girault, Tony Abonyantz
Raymond Lefevre
Jean Boffety
Gérard Beytout

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken