Mädchen, Mädchen

 D 2001
Komödie, young 30.03.2001 90 min.
5.30
Mädchen, Mädchen

Drei Schulmädchen machen sich auf die Suche nach ihrem ersten Orgasmus. Aber woher nehmen und nicht stehlen?

Inken (Diana Amft), Viktoria (Felicitas Wolbpund Lena (Karoline Herfurth) sind die besten Freundinnen. Die Mädchen haben eigentlich ganz normale Sorgen: Viktoria droht durchzufallen, und die Volleyball-Mannschaft der Mädchen steigt immer weiter ab. Doch eines macht den Freundinnen besonders zu schaffen: Wie bekommt man einen Orgasmus? Um endlich dieses Gefühl, das einem angeblich Flügel verleiht, kennen zu lernen, stellen sie die verrücktesten Dinge an. Doch ob sie damit Erfolg haben?

Details

Diana Amft, Karoline Herfurth, Felicitas Woll, Andreas Christ, Max Riemelt, Florian Lukas
Dennis Gansel
Axel Sand
Maggie Peren, Christian Zübert
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Alles schon gesehen
    Ein weiterer Abklatsch eines Teenage, ich brauche etwas Liebe Films. Jeder, der American Pie oder Co gesehen hat, wird sich nur langweilen und sich freuen, wenn der Film endlich zu Ende geht. Jeder, der noch keinen solchen Film gesehen hat ( Gibt es jemanden?), wird sich an dieser deutschen Teenie Komödie sehr erfreuen.

  • Was ist Screwball auf deutsch?
    Die Geschichte fängt ja recht harmlos mit Volleyball (perverse Sportart), einem unbefriedigenden Freund und einem orgasmuserregendem Fahrradsitz (sic!) an, aber je länger es dauert, desto mehr suckt es. Ich glaube, ein bischen mehr humor a la American Pie, und das ganze wäre witzig geworden. Oder etwas mehr Ernsthaftigkeit, und das ganze wäre interessant geworden. So verbleibt ein etwas bischen orientierungsloser, aber durchaus mit ein paar guten Gags versehener deutscher Film, der wenigstens nicht gnadenlos das amerikanische Kino kopiert.

  • Geil!
    Den Film muss ich mir unbedingt reinziehen!!! Hört sich gut an, was die Leute so über den Film reden!

    Ciao, Ciao, ihr seht mich dann im Kino,
    Sylvia

  • Ziemlich guter Film...
    Hab ihn mir heut angesehen, eigentlich ziemlich gut gemacht, zur abwechslung mal keine unverständlich Nutzlosen Übersetzungen von Amerikanischem Humor....ein ECHTER Deutscher Film!! Wahnsinn.......endlich mal was für menschen die es satt haben billigen übersetzten Amerikanischen Humor an die Ohren zu bekommen. Vom Inhalt her......naja....relativ witzig, aber teils auch übertrieben, ich fand jedoch alles in allem cool...naja, auf einer Skala von 1 bis 10 würd ich die Bewertung 9 bis 10 abgeben.....endlich mal kein scheiss übersetzter Humor.........Sehr sehenswert........

    Re:Ziemlich guter Film...
    du fandest das das nicht nachgemachter humor war? das war american pie mit mädls. du musst ja blind sein, wenn du das nicht siehst. man, also DEN film würd ich nicht loben wegen der "NICHT NACHGEMACHTEN SZENEN" ok? also, achte in zukunft besser auf deine kritiken, ok???

    Re:Ziemlich guter Film...
    the film is great!
    but you are better.....
    Künstlerhaus Kino ist nicht nur super,
    es ist ein filmpalast kino!!!!!!!!!!!!!

  • soo geil der film
    gestan hab i ma den film angschaut, der is echt a gaude, aber er is irgendwie so wie american pie nur hoid mit madl.jo des woit i eiegtnlich a nur sagen baba

    Re:soo geil der film
    i find den fiLm a hammer geiL
    i wollt nur noch wissen, wie der Schauspieler heißt, der den ,,Nick" spielt!
    find ihn sooo hübsch =)
    i hoff, mir kann jemand weiterhelfen!! danke im Voraus

    Re:soo geil der film
    Interessant das auch solch primitive Trottel so einen Film verstehen können...................naja.....an und für sich ist die Steinzeit schon vorüber, aber es scheint mindestens eine Person hat überlebt, und diese hat anscheinend Internet Zuganhg, und hat sich Mädchen Mädchen angesehen.......UND VERSTANDEN!!! Toll für einen Steinzeittrottel!!!!!!!!! KONGRATULATION!!!!!

    Re:Re:soo geil der film
    Jetzt hab ich wieder etwas dazu gelernt:


    dumme Steinzeitmenschen heißen "shoddy"    *fg*

    SCNR, Panther

    Re:Re:soo
    Würd mich nur interessieren, warum es hier Leute gibt, die anscheinend die Kritik anderer nicht einfach nur annehmen können, sondern primitiv und unpassend darüber herziehen müssen.

  • Orgasmus...
    Zemlich geil der Film aber sollte mehr Starbesetzung sein zB. Angelina Jolie oder Drew Barrymore aba wircklich klasse ansonsten,.....

    Re:Orgasmus...
    Du hast anscheinend net daran gedacht das dieser Film ein DEUTSCHER film ist, und das Drew Barrymore, oder Angelina Jolie NICHT in DEUTSCHEN Filmen spielen!!!!!!! Nächstes Mal, pass besser auf wenn du einen Film anschaust!!!

    Re:Re:Re:Orgasmus...
    besser lesn sagst???

    oberschlau du???

    er hat doch mit dem scheiss angfangen; was soll denn das heissn "besser wär" - saublöder vorschlag eines besserwissers!!!

    Re:Re:Re:Re:Orgasmus...
    Ganz meiner Meinung.....anscheinend irgend ein vertrottelter selbsteigebildeter "Besserwisser"......stimmt wohl......So ein Trottel

    Re:Orgasmus...
    Falls du schon draufgekommen bist is das ein deutscher Film, also nix mit Angelina Jolie...