Maos letzter Tänzer

Mao's Last Dancer

Australia, 2009

FilmDramaLiebesfilm

Im Alter von elf Jahren wird der talentierte Tänzer Li Cunxin aus einem armen chinesichen Dorf in der Provinz Shandong zur Zeit der Kulturrevolution unter Mao nach Beijing gebracht, um dort Ballett zu studieren. Neben einem zermürbenden Training wird er der maoistischen Bildung unterzogen. Bei einem Aufenthalt in Texas merkt er, dass der Westen anders ist, als ihm die Lehre der Partei versucht hat, weiß zu machen. Dort lernt er auch die amerikanische Tänzerin Liz kennen und heiratet sie.

Min.121

Start10/01/2009

IMDb: 7.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Chi Cao, Chengwu Guo, Wen Bin Huang, Joan Chen, Bruce Greenwood, Amanda Schull, Kyle MacLachlan, Jack Thompson, Camilla Vergotis, Madeleine Eastoe, Steven Heathcote, Aden Young, Wang Shuangbao, Barbara Bush, George H. W. Bush, Mao Zedong, Bruce Greenwood, Kip Gamblin

  • Regie:Bruce Beresford

  • Kamera:Peter James

  • Autor:Jan Sardi, Cunxin Li

  • Musik:Christopher Gordon

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.