Mein Schatz ist aus Tirol

 D 1958
Romanze, Musikfilm / Musical 89 min.
4.30
film.at poster

Winzerin liebt Plattenproduzent: Marianne Hold, Joachim Fuchsberger und die Kessler-Zwillinge in einer amüsanten Mischung aus Schlagerkomödie und Heimatfilm.

Der unternehmungslustige, aber chronisch verschuldete Fabrikant Gustav Mummelmann lernt durch eine Heiratsanzeige die vermeintlich reiche Tiroler Wirtin Mariele kennen. Für die Anreise pumpt er wieder einmal seinen Neffen an, den Plattenproduzenten Peter Weigand. Peter begleitet Gustav nach Tirol, um so seiner hartnäckigen Freundin Marion-Madeleine zu entkommen, die auf Heirat drängt. In Meran verliebt er sich schon bei der ersten Begegnung unsterblich in die bezaubernde Winzerin Eva Perner. Auch Evas kluger Sohn Loisl, anscheinend ein wahrer Menschenkenner, ist von Peter begeistert. Er versucht mit allen Tricks, die beiden miteinander zu verbandeln, damit Eva nur nicht den ungeliebten jungen Baron Franzl heiraten muss, um ihr verschuldetes Weingut zu retten.

Details

Marianne Hold, Joachim Fuchsberger, Walter Groß, Alice und Ellen Kessler
Hans Quest
Karl Heinz Busse, Carlo Fedier

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken