Meine Frau, ihr Traummann und ich

Meine Frau, ihr Traummann und ich

Germany, 2014

FilmKomödie

Der charmante, unkonventionelle Richard und die selbstbewusste Charlotte wirken nicht wie ein Paar, das sich nichts mehr zu sagen hätte. Er ist Werbefotograf mit überschaubarer Auftragslage, „Leberwurst-Fotograf“, wie Richard sich selbstironisch nennt. Sie betreibt einen eigenen Mode-Laden. Spezialität: Hochzeitskleider. Mit dem Auszug des einzigen Sohnes beginnt eine neue Lebensphase, allein zu zweit. „Eigentlich könnten wir jetzt durch die ganze Wohnung vögeln und laut schreien“, witzelt Richard. Eigentlich. Die Nacht verläuft dann doch eher alltäglich: Er schnarcht trotz Zahnschiene laut, sie kann nicht schlafen und flüchtet in ihren Laden, wo Mitarbeiterin Ulla gerade die Reaktionen auf ihr Profil in einem Dating-Portal sichtet. Zum Spaß meldet sich auch Charlotte an – und erhält 162 Anfragen. Top-Kandidat ist Sportlehrer Thomas, sein Profil stimmt zu 98 Prozent mit Charlottes überein.

Min.88

Start05/19/2014

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ulrike Kriener, Axel Milberg, August Zirner, Hendrik Duryn, Katharina Lorenz, Ulrike C. Tscharre, Saskia Vester, Jonathan Beck, Albert Kitzl, Samantha Capko, Dominik Nowak, William Newton, Claudia Schwarzenberger, Marco Cabibbo, Amei Schlagintweit, Bernd Dechamps, Philipp Sonntag, Anno Koehler

  • Regie:Walter Weber

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.