Mensch, Dave!

 USA 2008

Meet Dave

Komödie, Science Fiction 28.08.2008 ab 6 90 min.
4.90
Mensch, Dave!

Hauptfigur Dave ist in Wirklichkeit ein Raumschiff, das von kleinen Aliens gesteuert wird, die in New York einen geheimnisvollen Stein aus dem All finden wollen.

"Dave" (alias Eddie Murphy), der in einem piekfein-weißen Anzug ungelenk durch New York läuft, ist in Wirklichkeit ein Raumschiff, das von kleinen Aliens gesteuert wird. Dessen Captain (nochmal Eddie Murphy) will unbedingt einen geheimnisvollen Stein aus dem All finden, der für das Überleben seines Planeten höchst wichtig ist. Aber das gestaltet sich schwierig, und so lässt sich "Dave" von der schönen Gina und deren Sohn helfen, die den komischen Vogel schnell in ihre Herzen schließen.

Murphys zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Brian Robbins, der mit ihm schon im Kassenschlager "Norbit" drehte. Seine Filmpartnerin ist Elizabeth Banks, bekannt als Betty aus den "Spider Man"-Filmen.

Details

Eddie Murphy, Elizabeth Banks, Scott Caan, Gabrielle Union u.a.
Brian Robbins
John Debney
Rob Greenberg, Bill Corbett
Luna Filmverleih
ab 6

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken