Million Dollar Baby

USA, 2004

Drama

In seiner oscargekrönten Regiearbeit spielt Eastwood einen Boxtrainer, der nach anfänglichem Zögern eine Frau zum Boxstar machen will.

Min.132

Start01.04.2005

The Hit Pit ist eine kleine Boxerschule, die auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Der Besitzer Frankie Dunn (Clint Eastwood) hatte schon viele Boxer unter seinen Fittichen. "Always protect yourself", seine Maxime im Ring und außerhalb, hindert ihn aber, seine Schützlinge in lukrative Titelkämpfe steigen zu lassen. Sein einziger Freund ist Eddie "Scrap-Iron" Dupris (Morgan Freeman). Der Ex-Boxer hält den Hit Pit sauber. Er wohnt, wo er arbeitet und sein ganzes Leben verbracht hat - in Boxringnähe.

Eines Tages stolpert Maggie Fitzgerald (Hillary Swank) in den Gym. Sie ist gewillt, im Boxen Großes zu erreichen. Maggie ist zwar schlagfertig, aber noch nicht fertig zum Schlagen. Frankie findet sie zu alt und würde sowieso nie Frauen trainieren. Doch die bettelarme Maggie trainiert bis zum Umfallen. An ihrem 32. Geburtstag macht Frankie ihr das größte Geschenk: Er wird ihr Trainer.

Maggie entwickelt sich zum Knockout und haut die Gegnerinnen in Serie aus dem Ring. Das ungleiche Duo entwickelt einen Familiensinn, den beide lange verloren geglaubt haben. Doch das Wettkampfglück dauert nicht ewig. Bald kämpfen die beiden gegen das Schicksal fern von den Boxarenen dieser Welt ...

Ausgezeichnet mit vier Oscars

IMDb: 8.1

  • Schauspieler:Clint Eastwood, Hilary Swank, Morgan Freeman, Jay Baruchel, Mike Colter, Lucia Rijker, Brian O'Byrne, Anthony Mackie

  • Regie:Clint Eastwood

  • Kamera:Tom Stern

  • Autor:Paul Haggis

  • Musik:Clint Eastwood

  • Verleih:Filmladen

  • Webseite:http://milliondollarbabymovie.warnerbros.com/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.