Y Tu Mama Tambien - Lust for Life

Y tu mama tambien

Mexiko, 2001

FilmDramaRomanze

Jugenddrama von Meisterregisseur Alfonso Cuarón (""Gravity", "Roma"): Die beiden 17-Jährigen Julio und Tenoch machen sich mit der um 10 Jahre älteren Luisa auf zu einem Roadtrip von Mexico City über Umwege zu einem traumhaften Strand, den es nicht gibt.

Während einer nachmittäglichen Familienfeier in Mexico City lernen die beiden 17-jährigen Freunde Tenoch (Diego Luna) und Julio (Gael García Bernal) die 28-jährige Spanierin Luisa kennen und flirten mit ihr, was das Zeug hält. Halb im Spaß laden sie die junge Frau zu einer Spazierfahrt zu einem traumhaften Strand namens Boca del cielo ein. Was sie allerdings nicht dazu sagen, ist, dass sie sich den Traumstrand nur ausgedacht haben. Luisa amüsiert der jugendlichen Charme der beiden Mexikaner. Da sie ohnehin Lust auf Tapetenwechsel hat, sagt Luisa zu. Nun können Tenoch und Julio nicht kneifen.

Gemeinsam starten sie einen bezaubernden Roadtrip über Umwege ans Meer, wo das Trio nach jeder Menge Tequilas und Marihuana, einigen sexuellen Eskapaden und auch Streitereien vielleicht doch noch einen einsamen Strand findet.

 

"Y Tu Mamá También", so der Originaltitel, von Regisseur Alfonso Cuarón ist auch unter dem internationalen Titel "Lust for Life" und (weniger) unter dem deutschen Titel "... mit deiner Mutter auch!" bekannt. Das mexikanische Jugenddrama hat dem Meisterregisseur schon 2003 eine Oscar-Nominierung eingebracht. Den internationalen Durchbruch schaffte Cuarón aber vor allem mit seinen Oscar-prämierten Filmen "Gravity" (2013) und "Roma" (2018).

 

IMDb: 7.6

Powered by JustWatch
  • Regie:Alfonso Cuarón

  • Kamera:Emmanuel Lubezki

  • Autor:Carlos Cuarên, Alfonso Cuarên

  • Musik:Liza Richardson, Annette Fradera

  • Verleih:Centfox Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Y Tu Mama Tambien - Lust for Life (2001)

Y Tu Mama Tambien - Lust for Life (2001)

Y Tu Mama Tambien - Lust for Life (2001)

Y Tu Mama Tambien - Lust for Life (2001)