Mr. Bill

 USA 1994

Renaissance Man

Komödie 115 min.
6.10
film.at poster

Der ehemals preisgekrönte, jetzt arbeitslose Werbefachmann Bill (Danny De Vito) soll als Lehrer arbeiten - bei der Army.

Bill Rago (Danny De Vito) hat in Princeton studiert, ist preisgekrönter Werbefachmann und arbeitet bei einer angesehenen Agentur in Detroit. Aber seit seiner Scheidung geht es in jeder Hinsicht mit ihm bergab, und als er einen Sechs-Millionen-Dollar-Werbe-Etat in den Sand setzt und den Kunden verliert, findet er sich, zum ersten Mal in seinem Leben, bei der Jobvermittlung des Arbeitsamts wieder. Bill ist zwar ganz unten, aber nicht so verzweifelt, dass er sich zu der befristeten Stelle beglückwünschen würde, die ihm schließlich angeboten wird: Er soll als Lehrer arbeiten - bei der Army.

Sein Job besteht darin, im Rahmen eines Versuchsprojekts einer Gruppe von Rekruten, die nach militärischen Maßstäben als außergewöhnlich dämlich gelten, den Gebrauch des eigenen Kopfs beizubringen...

Details

Danny De Vito, Mark Wahlberg, Gregory Hines, James Remar, u.a.
Penny Marshall
Hans Zimmer
Adam Greenberg
Jim Burnstein

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken