Gregory Hines

Eine Frau begeht Selbstmord aus unersichtlichen Grund. Detective Kathy Faber untersucht den Fall. In Rückblenden werden die lose miteinander verbundenen Geschichten von fünf Frauen erzählt. Ihr Weg wird immer wieder von der Frau gekreuzt, die später Selbstmord begeht. Da ist die Bankdirektorin Rebecca, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat und schwanger wird. Da ist die geschiedene alleinerziehende Kinderbuchautorin Rose, die sich in einen Zwerg verliebt. Da ist die Kartenlegerin Christine, deren große Liebe, eine Frau, unheilbar erkrankt ist. Da ist die knallharte Ärztin Elaine, die durch ihre distanzierte Art alle Männer vergrault und sich doch nach Liebe sehnt. Da ist Detective Faber und ihre Scheu vor Männern, die mit ihrer blinden zynischen Schwester Carol zusammenwohnt, die einen Mann nach dem anderen hat...

Das Bombengeschäft

— Deal of the Century

Eddie Muntz verkauft Waffen an Freiheitskämpfer ebenso wie an Diktatoren. Als sich in Nicaragua ein Kollege das Leben nimmt, wittert Eddie ein Geschäft: Er beginnt, mit dem skrupellosen General Cordosa über neu entwickelte, ferngesteuerte Kleinflugzeuge zu verhandeln. Inzwischen wandelt sich sein Partner Ray zum bekennenden Christen, was sich mit dem Waffenhandel wenig verträgt. Als auch noch die Vorführung des neuen Flugzeuges schiefläuft, hat Eddie ein großes Problem.

Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, holt Max Washington schon die Vergangenheit ein. Der Einbrecher ist nämlich bei seiner Ex-Freundin in ihrem Steptanzclub nicht gern gesehen, wo er sich dank seines Talents eine neue Existenz aufzubauen erhoffte. Doch noch während er sich bemüht, einen Fuß in die Tür zu bekommen, tauchen seine Kumpanen aus alter Zeit wieder auf und unterbreiten ihm den Plan für einen letzten Einbruch...

Der russische Balletttänzer Nikolai Rodchenko ist vor Jahren aus der Sowjetunion in den Westen geflohen und hat sich geschworen, nie wieder einen Fuß in seine Heimat zu setzen. Doch als er eines Tages mit dem Flugzeug über der UdSSR abstürzt, will ihn der KGB der Bevölkerung als reumütigen Abtrünnigen präsentieren. Notgedrungen kehrt Nikolai ans Leningrader Kirow-Theater zurück, wo er gemeinsam mit dem während des Vietnamkriegs übergelaufenen amerikanischen Steptänzer Raymond Greenwood seine Flucht plant.

Die Weltgeschichte als bunter Reigen von ihren Anfängen bis zur Zukunft, wobei konsequent mit bislang herrschenden falschen Vorstellungen aufgeräumt wird: zeitgenössische Kritik an Höhlenmalerei in der Steinzeit, Moses ungeschickter Umgang mit den Gebotstafeln, der erste Auftritt des Stand-up-Philosophen Comicus in Caesars Palast, die Wahrheit über das letzte Abendmahl, die spanische Inquisition als Musical-Nummer und obszöne Spielchen zur Zeit der Französischen Revolution.

Mr. Bill

— Renaissance Man

Der ehemals preisgekrönte, jetzt arbeitslose Werbefachmann Bill (Danny De Vito) soll als Lehrer arbeiten - bei der Army.

Baseball is an 18½ hour, Emmy Award-winning documentary series by Ken Burns about the game of baseball. First broadcast on PBS, this was Burns' ninth documentary.