Mr. & Mrs. Bridge

USA, 1990

Drama

Min.126

Kansas City, Vorzeigestadt des amerikanischen Provinzialismus in den 1930er Jahren: Nach 20 Jahren zeigen sich tiefe Risse in der Ehe des erfolgreichen Anwalts Walter Bridge (Paul Newman) und seiner Frau India (Joanne Woodward), die unter der emotionalen Kälte ihres Mannes leidet. Für ihn scheinen die Begriffe "Disziplin", "Strenge" und "Moral" geradezu erfunden worden zu sein. Die fast erwachsenen Kinder brechen aus der Enge aus, und dann versucht auch India einen zaghaften Ausbruch. Walters scheinbar durch nichts zu erschütternde Mittelstandsidylle scheint sich in Nichts aufzulösen.

  • Schauspieler:Paul Newman, Joanne Woodward, Kyra Sedgwick, Robert Sean Leonard, Margaret Welsh, Blythe Danner

  • Regie:James Ivory

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.