Nacht vor Augen

 Deutschland 2008
Drama, Thriller 91 min.
7.50
Nacht vor Augen

Der junge Zeitsoldat David Kleinschmidt kehrt nach einem längeren Auslandseinsatz in Afghanistan vorzeitig in sein Heimatdorf im Südschwarzwald zurück.

Herzlich wird er von seiner Freundin Kirsten und seiner Mutter Inge in Empfang genommen. Sein achtjähriger schüchterner Halbbruder Benni ist voller Bewunderung für ihn. Doch David hat sich verändert. Er ist verschlossen, abweisend und nicht mehr der, der er vor seinem Einsatz gewesen ist. Kurz nach dieser plötzlichen Rückkehr wird David von der Bundeswehr informell für eine angebliche Heldentat, bei der er seinem gesamten Trupp das Leben gerettet haben soll, ausgezeichnet werden. Doch sein zuständiger Vorgesetzter legt großen Wert darauf, dass von diesem "Zwischenfall" und seiner "Ehrung" nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Seltsam irritiert nimmt der ausgemusterte David diese Auszeichnung an. Er will so schnell wie möglich die Geschehnisse vergessen und in sein altes Leben zurückkehren.

Details

Hanno Koffler, Petra Schmidt-Schaller,Jona Ruggaber ua.
Brigitte Maria Bertele

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken