Nanu, Sie kennen Korff noch nicht?

D, 1938

KomödieKrimi

Heinz Rühmann als biederer Provinzmusiker gerät bei einem Ausflug in die weite Welt an ausgekochte Halunken und weiß sich mit überraschender Pfiffigkeit gegen sie zu behaupten.

Min.95

Dufour und Morton, zwei Halunken im Biedermannsgewand, sehen sich von dem erfolgreichen Kriminalschriftsteller Niels Korff bloßgestellt. Sie wollen ihn schleunigst für immer zum Schweigen bringen. Davon ahnt der junge Musiker Niels Korff (Heinz Rühmann) nicht das Geringste, als er zu einem Gastspiel nach Amsterdam anreist. Er wundert sich nur, dass ihn dort alle möglichen Leute mit einem Autor viel gelesener Kriminalromane zu verwechseln scheinen. Schließlich entdeckt er auch noch sein Foto auf dem neuen Niels-Korff-Krimi.

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Heinz Rühmann, Agnes Straub, Senta Foltin, Fritz Rasp, Franz Schafheitlin, Viktor Janson

  • Regie:Fritz Holl

  • Kamera:Georg Bruckbauer

  • Autor:Jacob Geis

  • Musik:Michael Jary

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.