Nathalie' s Geschichte / Der Mord von Santa Cruz

 A/E 2004
Dokumentation 125 min.
film.at poster

Rekonstruktion der Ereignisse rund um den Tod des afrikanischen Flüchtlings Cheibani Wague.

Debütregisseur Patrick Léon Bongola, ein im Kongo geborener, seit 1995 in Wien wohnhafter HipHop - Musiker, der mit Wague befreundet war, führt unter anderem Gespräche mit dessen Witwe Nathalie.

Der Mord von Santa Cruz. Por ejemplo Santa Cruz

Im Juli 1936 ließen die Putschisten General Francos im kastilischen Dörfchen Santa Cruz neun Männer - allesamt "Rojos", Rote - exekutieren. Erst im Oktober 2003 wird ihr gleich neben dem Hinrichtungsort gelegenes Massengrab geöffnet, werden die Gebeine exhumiert, einer Genanalyse unterzogen und ordentlich bestattet. Das Filmemacher/Ethnologen-Team Schwaiger und Peseckas begibt sich auf die Spurensuche nach den Hintergründen von damals.

Details

Patrick Léon Bongola / Günter Schwaiger, Hermann Peseckas
tres monos
Patrick Léon Bongola, Werner Eder
Patrick Léon Bongola / Hermann Peseckas, Günter Schwaiger

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken